Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 17:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 7. März 2011, um 11:11 Uhr
Betrifft: Ein paar Tipps und was zum Thema

Hi Sappho!

Warum setzt du nicht wenigstens einen Link?

Ich finde deine Wortwahl nicht besonders niveauvoll, nicht nur Neulinge, die sich erstmals kritisch mit dem Thema auseinandersetzen, werden dadurch abgeschreckt...

Aber mal zum Thema: Ich denke es gibt eine hohe Dunkelziffer zu diesen Vorgängen. Ich frage mich sowieso, warum die Interview-Technik und auch das Kirchengericht nicht mit Frauen ausgestattet ist - wenn Frauen beispielsweise über Ehebruch oder Masturbation beichten um ihr Gewissen zu entlasten oder Vergebung zu erreichen, müsste eigentlich eine Frau dabei sein.  Bei den vielen unterdrückten sexuellen Gefühlen aufgrund diverser Keuschheitsgelübte, muss es bei einigen Priestertumsträgern zu Phantasien kommen, die sie aufgrund der kranken Lehre und des in dieser Hinsicht unentspannten Lebens gar nicht vermeiden können.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de