Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 52 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 5. März 2011, um 18:50 Uhr
Betrifft: Ich bin anders

>Erkälten kann man sich auch ohne Regen und negative Erfahrungen kann man in der HLT-Kirche auch ohne extremistische Einstellungen machen.

1. Ich habe in der Kirche keine negativen Erfahrungen gemacht, die mich hätten umwerfen können.
2. Ich habe versucht, so zu leben, dass es nicht an mir liegen könnte, dass ich kein Zeugnis bekam.
3. Ich habe den damaligen Geist (1971 - 1989) aufgegriffen und versucht, diesen "geraden und schmalen Weg" zu gehen, der gelehrt wurde. Ich habe auf Mission nur versucht, mich an die Missionarsregeln zu halten, und wurde dadurch Distriktsleiter, Zonenleiter und Assistent zum Missionspräsidenten (mit anderen Worten: Wer die Kirchenregeln befolgt wird "Extremist").
4. Ich wurde auf Mission gedrillt, ganz im Geiste des damaligen "Propheten" und der anderen Kirchenführer, Menschen zur "Wahrheit" zu führen und die ersten Grundsätze des Evangeliums zu befolgen, die Menschen dahin zu führen, dass sie bekennen zu glauben (GLAUBE als 1. Grundsatz des Evangeliums),
a) dass das Buch Mormon wahr ist,
b) dass Joseph Smith ein Prophet war,
c) dass die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (als einzige Kirche) wahr ist und
d) dass der heutige Präsident der Kirche ein Prophet, Seher und Offenbarer ist,
um sie dann zu taufen.

5. Ich habe später die Erfahrung gemacht, dass diese Punkte nicht wahr sind, dass man in der HLT-Kirche grundsätzlich betrogen wird, dass die Punkte 4 a-d nicht wahr sind, nämlich:
a) Das Buch Mormon ist ein Schwindel.
b) Joseph Smith war ein Schwindler, schwarz auf weiß bewiesen.
c) Die HLT-Kirche ist ein Schwindel, da sie auf Schwindel aufgebaut ist,
d) Der heutige Präsident der HLT-Kirche ist kein Prophet, kein Seher und kein Offenbarer, weil seine Grundlagen nicht stimmen.