Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 52 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 5:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Donnerstag, den 3. März 2011, um 21:04 Uhr
Betrifft: Ich kann deine Gedankengänge nicht nachvollziehen

Kannst du mir bitte mal Beispiele nennen, wo ich dir zu verstehen gegeben habe, dass ich hier nur bestimmte Meinungen hören will? Wo habe ich erklärt, dass "den Diskussionsthemen hier enge Grenzen gesetzt sind"??

Nein, mein Standpunkt ist ein anderer und das habe ich dir gegenüber in den letzten Tagen mehrfach zum Ausdruck gebracht. Du "entkernst" den Mormonismus, indem du wesentliche Bestandteile z. B. mit den oben von dir zitierten Argumenten ausblendest. Ich formuliere es jetzt mal etwas überspitzt: Du findest die HLT toll, ich finde sie ziemlich blöd. Du fragst, was ich daran blöd finde und ich erkläre es dir. Daraufhin erklärst du mir dann, dass das was ich blöd finde, in deinem Mormonismus gar nicht vorkommt. Da brauchen wir dann doch nicht weiter diskutieren, oder?

Aber das was du ausblendest, sind grundlegende Lehren der Mormonen, die u. a. in den Tempeln gelehrt werden. Man kann die Sachen ausblenden, aber dann reden wir nicht mehr über Mormonismus, sondern über einen christlichen Glauben und eine Gemeinschaft, wie du sie auch in vielen anderen christlichen Kirchen findest.

Im Übrigen bin ich zwar Moderator, aber nicht Betreiber dieses Forums. Ich lege also nicht die Regeln fest, wie hier diskutiert werden darf und ich kann mich auch nicht erinnern, dass du hier jemals ermahnt wurdest, dass du mit deinen Diskussionsthemen gegen irgendwelche Regeln verstößt, oder?

Wenn du gehen willst, dann geh - wenn du bleiben möchtest, bleib. Vielleicht findest du ja irgendwann das, was du suchst. Ich kann mich da nur justMe anschließen  - ich suche nicht mehr, sondern ich lebe ein recht glückliches Leben frei von religiösen Zwängen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de