Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 22:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 27. Januar 2011, um 18:27 Uhr
Betrifft: Ich bin ein bisschen neidisch

> Verführt das Lesen in diesem Forum nicht auch dazu, sich manchmal einfach nur zurückzulehnen und zu staunen darüber, wie glücklich man sich schätzen darf, "entkommen" zu sein? Doch noch ein paar seiner Lebensjahre effektiv und ganz für sich selbst nutzen und gestalten zu dürfen? Ist so ein Tag völlig frei von Quark mit Soße nicht einfach wunderschön? Ich komme momentan gerade in eine solche Phase.

Es ist grundsätzlich schön, das eigene Leben leben zu dürfen. Mir bringt dies ebenfalls große Erfüllung. Für so ein Leben gibt es keine vorgefertigte Schablone. Manche Menschen fühlen sich in einer Ehe wohl, manche bleiben lieber Single. Manche wohnen lieber auf dem Land, manche lieber in der Stadt. Manche gehen gerne in die Oper, manche lieber zum Kegeln. Dass Du nun offenbar Dein individuelles Glück außerhalb einer religiösen Gemeinschaft gefunden hast, freut mich und ich gönne es Dir (auch wenn der Entwurf meines selbstgewählten und erfüllten Lebens anders aussieht). Und dass Du Tage „völlig frei von Quark mit Soße“ genießen kannst, macht mich sogar ein bisschen neidisch. Ich habe oft das Gefühl, in einer Plemm-Plemm-Welt zu leben, wenn ich die Zeitung aufschlage oder die Nachrichten einschalte. Wenn ich mitkriege, für welche Banalitäten Leuten Kündigungen ausgesprochen werden, wie bedenkenlos wir nach wie vor Fleisch aus Massentierhaltungen konsumieren oder wie wir mit unseren pflegebedürftigen Senioren umgehen, dann muss ich sagen, dass mir leider ständig „Quark mit Soße“ begegnet. Vielleicht sollte ich mir aber auch nicht so viele Gedanken machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de