Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 20. Januar 2011, um 10:55 Uhr
Betrifft: Augen auf!

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde ein vergewaltigtes Mädchen in einer Vorzeigegemeinde zunächst mal unterschwellig "mit schuldig" gesprochen, denn sie hatte ein etwas frühreifes Aussehen. Das Priestertum ist immer noch ein Machotum. Ich will nicht in Abrede stellen, dass sich die Kirche modernisiert - aber die Lehren leisten gesellschaftlich unterirdisch alten Vorstellungen Vorschub.

Sappho berichtet zwar oft Extrem-Geschichten aus ihrem persönlichen Kontext heraus, aber ich selbst bin oft selbst erstaunt, wenn ich wieder etwas von meiner Verwandschaft höre, was in diversen Gemeinden vorgefallen ist. Denn dies passt auch nicht zu meinem Bild der Mormonen, es gibt Dinge die hielt ich lange nach meinem Ausstieg für nicht möglich unter gläubigen Mitgliedern. Wenn ich alles zusammentragen würde, wäre es ein Kriminalroman. Insofern Gipfelstürmer - ich höre sich schon reden: ja, es handelt sich bei Mitgliedern um Menschen - keine Frage - aber was brauche ich eine Kirche, wenn die Gesellschaft dadurch nicht besser wird. Dann lieber jedem das Seine...:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de