Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 19. Januar 2011, um 16:52 Uhr
Betrifft: Ich halte mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg

> Du kannst ja mal folgendes versuchen, schreibe weiter so, wie dir der Schnabel gewachsen ist, aber ändere Deinen Namen (auch für deine vergangenen Postings) auf deinen richtigen Namen. Wenn du Pech hast und ein "Idiot" in deiner Gemeinde verpfeift dich, kann es zu einer Disziplinarmaßnahme kommen. Das ist zwar abhängig von deiner Umgebung, aber wenn du Pech hast, wird der Bischof dich zumindest maßregeln...

Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passieren wird (jemand „verpfeift“ mich und es kommt zu Disziplinarmaßnahmen), halte ich für extrem gering. Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg halte. Alles, was ich hier im Forum schreibe, habe ich auch irgendwann mal in einer Ansprache oder einer Klasse gesagt. Und das nicht nur einmal. Wofür sollte ich denn „gemaßregelt“ werden? Weil ich ehrlich gemeinte Fragen stelle? Weil ich auch Bücher lese, die man nicht im Distribution Center der Kirche kaufen kann? Meiner Erfahrung nach kommt es sehr darauf an, wie man seine Ansichten äußert und welche Intentionen dahinter stecken. Ich glaube fest an Jesus Christus und an seine Botschaft der Toleranz und der Nächstenliebe. Und ich habe großen Respekt vor Menschen, die bestimmte Werte durch ihr Beispiel vorleben. Auch dann, wenn sie andere Ansichten vertreten als ich. Ich hoffe, dass mein Gegenüber diesen Respekt verspürt, auch wenn ich ihm widerspreche. Jedenfalls habe ich bislang noch nicht einmal im Ansatz Gegenwind beim Äußern unorthodoxer Ansichten erfahren (mir ist natürlich klar, dass ich meine Erlebnisse nicht verallgemeinern kann).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de