Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 19. Januar 2011, um 16:35 Uhr
Betrifft: Bring doch mal ein paar Bratwürste zum Vegetariertreffen mit

> Versuche mal an der Wurzel des Baumes zu sägen, dass alles reine Erfindung ist. Male den Schäfchen in der Kirche, am Besten von der Kanzel herab, mal ein Bild, das genau zeigt, dass das Gegenteil von dem möglich ist, was dort geglaubt wird. Und wenn man dir das Reden verbietet, dir die Gemeinschaft entzieht, und du, weil du nicht aufhörst, mit den Mitgliedern zu reden, Hausverbot bekommst und dann aufklärende Briefe an die Mitglieder schreibst, vielleicht wirst du ja dann ausgeschlossen.

Das wäre möglich. Aber warum sollte ich ein solches Verhalten an den Tag legen? Ich habe gar keine Veranlassung dazu, Leute vor den Kopf zu stoßen, sie zu nötigen oder gar zu verletzen. Schon gar nicht, wenn es um eine Gruppe von Menschen geht, die mir größtenteils sehr am Herzen liegen. Warum sollte ich ständig auf Regionalgruppentreffen des Vegetarierbundes aufkreuzen, um dort mitgebrachte Bratwürste zu essen? Warum sollte ich auf Versammlungen der anonymen Alkoholiker erscheinen, um dort Bierlieder zu singen? Warum sollte ich in Moscheen gehen, um dort Allah zu beleidigen? Warum sollte ich durch mein deplatziertes Verhalten so lange den Bogen überspannen, bis man mir Hausverbot erteilt? Es würde mir nicht im Traum einfallen, so etwas zu tun. Ich will keinem Menschen absichtlich weh tun. Das passiert mir schon oft genug, ohne dass ich es möchte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de