Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 17. Januar 2011, um 17:13 Uhr
Betrifft: Das mormonische "Glaubensbekenntnis"

> Das ist natürlich nicht richtig. Hunderttausende von „inaktiven“ (und „aktiven“) Mormonen akzeptieren nicht alle dieser Prämissen und kein Hahn kräht danach. Nicht einmal Grand Palmer wurde ausgeschlossen, sondern erhielt „nur“ Gemeinschaftsentzug. Ich weiß nicht, aus welchem Hut Du Deine sieben Punkte gezaubert hast. Jedenfalls glaube ich persönlich an mehr als die Hälfte von ihnen nicht und befinde mich damit in guter Gesellschaft. Wenn Du willst, kann ich Dir seitenweise Zitate von früheren und aktuellen Generalautoritäten anführen, die Deine Punkte in Frage stellen. Es gibt in der HLT-Kirche keine Credos und keinen Katechismus. Wir haben kein „Glaubensbekenntnis“ in der Form wie es die Katholiken, Lutheraner, Methodisten, Neuapostolen, … haben.

Wieso ist "das natürlich nicht richtig"?
Wirst Du etwa nicht ausgeschlossen, wenn du homosexuell oder transsexuell bist? Oder, wenn du die Kirche kritisierst, und deine Kritik veröffentlichst? Was ist mit Dr. Michael Quinn (Historiker), Sonja Johnson (Feministin) oder Fergusson? Sie alle wurden ausgeschlossen, weil sie die Wahrheit sagten.
Und was ist der Gemeinschaftsentzug von Palmer? Doch nichts weiter als eine letzte Warnung, die Klappe zu  zu halten, um die Wahrheit über diesen sauberen Kult nicht offen zu legen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de