Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 40 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 20. Dezember 2010, um 15:27 Uhr
Betrifft: Mittlerweile - warum eigentlich nicht von Anfang an?

> In den neuen Handbüchern wird die mittlerweile vierte Mission der HLT-Kirche übermäßig stark betont: „Caring for the Poor and Needy.“

Hat ja auch lange genug gedauert, bis dieser für eine christliche Kirche nicht ganz unwesentliche Punkt mit ins Programm aufgenommen wurde. LOL. Woran das wohl liegen mag?

Hat da wohl jemand nach den vielen Negativ-Schlagzeilen im Zus.hang mit Prop 8, etwas Angst bekommen,  vielleicht den steuerfreien Status zu verlieren;-) und haut deshalb jetzt kräftig auf die verbale Charity-Pauke;-) ?

Oder will man den Schäfchen, die jetzt auch schon in Norwegen ihre Kirchlein ganz alleine putzen dürfen, auf diese Weise schonend beibringen, dass sie sich in Zukunft noch mehr um ihre bedürftigen Mit-Schäfchen kümmern müssen, weil von oben demnächst noch weniger bis überhaupt nichts mehr (zurück) zu erwarten ist? Zehnten-Zahlen dürfen sie natürlich weiterhin, wenn auch kein Schaf je erfährt, wohin die Kohle fliesst und wo sie verheizt oder gebunkert wird - wollte sagen: segensreich wirkt .....;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de