Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Dienstag, den 30. November 2010, um 21:49 Uhr
Betrifft: Ja? Durftest Du Sonntags nicht nochmal in Deine Schulbücher schauen?

> aber ich halte nichts davon, selektiv diejenigen Fälle herauszugreifen, in denen die Eltern Mitglieder der HLT-Kirche sind und die Sache dann auf ihre Religion zu schieben.

Darum ging es auch gar nicht. Diese Frau ist offizielle PV-Vertreterin der HLT und steht öffentlich zu derartigen Methoden.

> Stell Dir vor, fünfjährige Kinder könnten stets bestimmen, was sie essen, wann sie ins Bett gehen, ob sie das Auto der Eltern fahren oder mit einer Stricknadel in der Steckdose herumstochern.

Stell Dir vor, solche Kinder sind linientreuen Mormonenschwestern ausgeliefert, die nichts anderes im Kopf haben, als ihnen das "wahre Evangelium" einzutrichtern und dabei in ihrem Eifer gerne mal vergessen, wo ihre Grenzen liegen.

> > Und da erwarte ich auch von einem Gott persönlich ein kleinwenig mehr Fingerspitzengefühl als im Ursprungsposting angeführten Fall.
> Das kann man erwarten, es widerspricht jedoch völlig dem Plan der Erlösung, das Begehen von Fehlern von Vornherein zu unterbinden.

Da bin ich halt anspruchsvoller an diesem Punkt und halte einen solchen "Plan" für Humbug.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de