Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 15:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Montag, den 29. November 2010, um 13:33 Uhr
Betrifft: liebevolle Erziehung

Es ist auch mein Eindruck, dass natürlich meist versucht wird, liebevoll zu erziehen. Keine Frage. Nur aber, wenn das Verhalten der Kinder nicht den Glaubensrichtlinien entspricht, dann kann das mitunter sehr anders aussehen - bis hin zu dem Punkt von der Familie geächtet und verstoßen zu werden.

> Auch blende ich dabei die klassischen Schädigungen der Psyche durch Indoktrination aus.

Und das aber meinte ich mit: es geht nicht nur um kalte Duschen und Pfeffersoße. Kinderseelen schaden kann man auch anders.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de