Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Sonntag, den 28. November 2010, um 15:51 Uhr
Betrifft: Zweifelhafte Leistung

Ich weiß gar nicht, was ich zu der Leistung, dieses Video zu finden, und zu den dazugehörigen Kommentaren sagen soll. Wenn man sich http://www.mormon.org, http://www.providentliving.org, www.youtube.com/user/MormonMessages und viele andere Internetseiten der Kirche mit Videoclips anschaut, findet man darin so viele Gedanken und Botschaften, die einfach nur Gutes und Schönes beinhalten. Sie motivieren zur Nächstenliebe, zur Toleranz, zum Mitgefühl, zur Rücksicht u.v.m. Dort wird man nur ganz, ganz schwer irgendetwas Anstößiges finden. Da muss man schon woanders suchen. Zum Beispiel in US-amerikanischen Talkshows, die auf Effekthascherei und hohe Einschaltquoten aus sind. Viele (wenn nicht sogar die meisten von ihnen) sind geskriptet. Das Verhalten der Mutter ist zwar Lichtjahre von dem entfernt, was die HLT-Kirche an Werten verkörpert und propagiert, aber zum Glück hängt in dem Videoclip im Flur ja ein Bild mit Jesus, das von dieser Religionsgemeinschaft stammt. Diese Nadel im Heuhaufen zu finden und darauf weitreichende Interpretationen zu formulieren, ist echt eine Leistung. Zum Glück stand in dem Film im Hintergrund kein jüdischer Chanukka-Leuchter auf dem Schrank.

Naja, ich find’s befremdlich, hier auf einen solchen Videoclip zu verweisen und damit (und mit entsprechenden Kommentaren) ganz offensichtlich eine bestimmte Botschaft zu suggerieren. So einen Film zu finden, ist zwar eine Leistung, aber eine zweifelhafte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de