Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 11. November 2010, um 20:25 Uhr
Betrifft: Merkwürdige Vorstellung Brigham Youngs (eine von vielen)

Angenommen, ich würde sagen: "Komm, Frau, lass uns heute ein gutes Mittagessen haben", was macht sie dann? Schweine- und Rindfleisch, gekocht, gedämpft, geröstet und gebraten und Kartoffeln, Zwiebeln, Kohl und Steckrüben, Vanillepudding, Eier, Torten jeder Art, Käse

Seite 270

und Süßigkeiten. Nun gewährt uns, dass ich und meine Frau uns setzen und unsere Bäuche überfrachten, bis wir die gesundheitsschädlichen Auswirkungen davon spüren; vom Scheitel bis zur Sohle ist der gesamte Organismus in seinen Funktionen gestört und bereit, Krankheit zu empfangen und weiterzugeben. Ein Kind, das unter solch einem Zustand des Organismusses seiner Eltern gezeugt wird, ist gezwungen mit einem Körper geboren zu werden, der einem Leben in Schmerz und Not unterworfen ist. (JD, Bd. 2:269,270)
http://journalofdiscourses.de.tl/266-bis-271.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de