Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Dienstag, den 9. November 2010, um 16:32 Uhr
Betrifft: Schöpfungsgeschichte bei den Mormonen unklar

Es wird zwar auf Gemeindeebene vieles gelehrt, was Anti-wissenschaftlich ist. Ich habe aber neulich ein interessantes Essay eines Mitglieds zu dem Thema gelesen, welches recht solide belegt, dass Mormonen nicht die Märchengeschichte von Adam und Eva glauben müssen, sondern durchaus auch wissenschaftlich an die Sache herangehen können, ohne gleich an diesen Kreationisten-Kram glauben zu müssen. Die HLT macht hier nur schwammige Aussagen. Ich besuchte schon in den 80ern eine interessante Fireside, bei der ein Pfahlpräsident recht anschaulich belegte, das Evolution und die Schöpfungsgeschichte sich nicht ausschließen müssen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de