Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Freitag, den 5. November 2010, um 4:07 Uhr
Betrifft: Stimmt

Hi Manfred,

vielen Dank für die Buch-Empfehlung. Nachdem ich die Rezension gelesen habe bin ich ganz Deiner Meinung und habe das Buch schonmal auf meine Bücher-Einkaufsliste gesetzt. Da hat der Autor der Kirche ja was eingebrockt...;-) Das Buch müßte es auch auf Deutsch geben... allein die Hintergründe dieser Buch-Mormon-Aktion damals dürfte auch deutschen Mitgliedern übel aufstoßen, wenn sie davon wüssten... Was mich immer wundert ist allerdings, wenn dann auch dort (in der Rezension) trotz der gerade offensichtlich gewordenen Mißstände trotzdem an der Kirche festgehalten wird... Ich kann mir das nur so erklären, daß diese Leute einfach nicht von ihrem Glauben lassen wollen, komme was da wolle, weil sie meinen, ihn zu brauchen bzw. ihn wirklich brauchen und den Tatsachen nicht ins Auge sehen wollen.

Ich finde, ein guter (und auch ehrlich gemeinter) Rat an die Mitglieder wäre, daß sich dort generell jeder irgendwann mal ein Jahr Auszeit von der Kirche nimmt, um genügend Abstand davon zu bekommen und dann zu sehen, ob die Kirche und ihre Glaubenslehre dann immer noch genügend Anziehungskraft ausüben, um dortzubleiben.

Viele Grüße,

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de