Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Montag, den 25. Oktober 2010, um 10:55 Uhr
Betrifft: Politik/Religion

Religion ist Privatsache und sollte mit Politik nur insofern zu tun haben, als daß ein Politiker seine persönlichen Überzeugungen mit in sein öffentlichen Leben einbringen kann. Niemals darf er/sie sich aber dazu hinreißen lassen, diese anderen aufzwingen zu wollen.

Politik bzw. das Staatswesen an sich muß von Religion gleich welcher Coleur streng getrennt werden.

Die Verflechtung von katholischer/evangelischer Großsekte und dem deutschen Staat würde ich auch gern abgeschafft sehen. M.E. gehört die Kirchensteuer sofort ersatzlos gestrichen. Wer in seine Kirche geht oder kirchliche Dienste in Anspruch nimmt, soll dafür auch selbst zahlen.

Das Geknatsche, daß es dann keine Kindergärten usw. geben würde, ist Unsinn. Der größte Teil der Kosten dieser Einrichtungen trägt der Staat. Und die Sonderrechte dieser kirchlichen Einrichtungen würden dann ebenfalls überflüssig werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de