Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: NoVacancy
Datum: Sonntag, den 24. Oktober 2010, um 21:48 Uhr
Betrifft: weiblich, 39, inaktiv...

Hallo Rainer, klar, ich sollte mich natürlich erst mal kurz vorstellen. Ich war nicht sicher, ob das üblich ist. Ja, ich bin LDS und seit 15 Jahren inaktiv. Habe eine Mission gemacht und war im Kirchenleben immer "mittendrin statt nur dabei". Mein Rückzug aus der Kirche war aus meiner Sicht der richtige und notwendige Schritt um mich weiter zu entwickeln, meine Persönlichkeit zu formen und mich zu einem weltoffenen und toleranten Menschen zu entwickeln der ich heute bin.

Aktuell verfolge ich die Debatten in Deutschland: Fremdenhass, Sarazin, Moscheen, "Der Islam gehört zu Deutschland", "MultiKulti ist tot" - ich frage mich, wie man Integration in Deutschland wirklich voranbringen kann? Laizismus ist ohne Zweifel ein Ansatz über den es sich lohnt nachzudenken. Ich würde daher gerne wissen, welche Ideen hier im Forum zu diesem Thema vorhanden sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de