Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 30. September 2010, um 22:02 Uhr
Betrifft: Ich bin noch nirgends rausgeschmissen worden

> Grundsätzlich kann man das so sehen. Ich frage mich aber, ob du wirklich voll hinter dem stehst, was du hier sagst. Sagst du in der Kirche wirklich immer in allen Bereichen deine Meinung und handelst du immer gemäß deiner persönlichen Einstellung, auch wenn das den Richtlinien der Kirche entgegen steht? Ich habe es versucht, hatte aber keinen Erfolg damit.

Mir ist es wichtig, keinem Menschen weh zu tun. Wenn ich befürchten muss, jemanden mit einer Bemerkung zu verletzten, dann bin ich lieber still. Aber ansonsten versuche ich tatsächlich in der Kirche stets das zu sagen, was meiner tatsächlichen Einstellung entspricht und was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Ich muss allerdings eingestehen, dass ich immer noch so naiv bin und ganz fest an Gott glaube. Und Jesus betrachte ich als meinen persönlichen Erlöser, der auch denn gestorben wäre, wenn es außer mir keinen anderen Sünder gegeben hätte. Mich begeistert die Großartigkeit Gottes und seines Sohnes. Ich gehe in die Kirche, um ihnen meine Ehrerbietung zu erweisen. Der inneren Frieden, den ich persönlich dabei empfinde, wirkt sich vielleicht auch auf die Art und Weise aus, wie ich in einer Sonntagsschul- oder Priestertumsklasse Kritik anbringe oder meine eigenwilligen Ansichten vertrete. Jedenfalls bin ich noch nirgends rausgeschmissen worden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de