Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 29. September 2010, um 15:02 Uhr
Betrifft: Ich würde Deine Doktorarbeit lesen

> Nun ja, wissenschaftlich betrachtet könnte man die 650 Aussteigerberichte nehmen und nach Gemeinsamkeiten suchen. Sicherlich könnte man repräsentative Ergebnisse erzielen und Aussteiger in bestimmte Gruppen aufteilen.

> Eigentlich wäre das eine interessante Doktorarbeit! Wenn ich mal viel Zeit habe (also in 25 Jahren)....

Das wäre in der Tat einmal sehr spannend. So etwas Ähnliches ist auch schon mal gemacht worden. Die Studie heißt „Strangers Once More: Patterns of Disaffiliation from Mormonism“. Nur ist sie leider schon etwas älter und besteht aus einer Auswertung von nur 30 Interviews. Wenn Du irgendwann mal eine Doktorarbeit zu diesem Thema schreiben würdest, dann wäre ich sicher ein sehr interessierter Leser.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de