Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Mittwoch, den 29. September 2010, um 8:28 Uhr
Betrifft: Warum?

> > Was Du einem Ex-Mormonen aber wohl nicht absprechen kannst ist, beide Seiten der Medaille zu kennen.
> Nein, das tue ich natürlich nicht.

Dann lass ihm (Manfred) doch seine Sicht der Dinge und ereifer’ Dich nicht ständig so darüber.

>Jeder kennt die verschiedenen Seiten der Medaille seines eigenen Lebens. Aber ich kenne nicht Deine und Du nicht meine. Du weißt nicht, wie es sich anfühlt, an meiner Stelle Mitglied der HLT-Kirche zu sein. Und ich habe keine Ahnung, wie es sich anfühlt, in Deinen Mokassins durchs Leben zu gehen.

Richtig. Aber darum ging es nicht!

Ich kenne nicht Deine Gründe, Mitglied der KJCdHLdT zu sein. Ich kenne aber die Entstehung und Arbeitsweise dieser Organisation inzwischen recht gut und ich sehe, welche "Früchte" sie an ihren Mitgliedern hervorbringt. Das reicht mir eigentlich für ein deutliches "Nein, danke!". Wenn Du Dich gut fühlst dort ... Bitte. Warum nicht. Ich und viele Milliarden anderer Menschen auch können einem solchen künstlich eingeschränktem Leben nichts abgewinnen.

Ich bin auch nicht in diesem Forum, um über D e i n Leben zu schreiben. Ich schreibe über meines. Warum muss ich da wissen, wie es sich für DICH anfühlt? Warum hast Du einen solchen Drang, Dein Leben zu rechtfertigen? Ich mein’ ... ich kenn’ das von mir auch. Aber eben mehr aus meiner Zeit als HLT;-) Und im Nachhinein gesehen hatte das gute Gründe ...

> Aber Du hast mich neugierig gemacht: Was gibt es an "weitaus Größerem" zu erleben, was man als Mitglied einer Religionsgemeinschaft nicht auch erfahren kann? Die allermeisten meiner Freunde sind keine Mormonen, ich habe viele Hobbys und bin in mehreren Vereinen aktiv. Das Verhältnis zu meiner Frau ist super. Ich würde mich als sehr glücklichen Menschen bezeichnen. Wenn Du ein paar meiner Postings gelesen hast, kennst Du vermutlich meine Einstellung zu meiner Religion. Was gibt es für mich an "weitaus Größerem", was ich in Anbetracht meiner Lebensumstände und meines Verhältnisses zu meiner Kirche nicht jetzt schon hätte? Erzähl doch mal.

Das kannst ja wohl nur DU für DICH SELBST und für DEIN LEBEN herausfinden.  ... ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de