Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Dienstag, den 28. September 2010, um 9:03 Uhr
Betrifft: Aber manchmal

bist Du schon auch ein wenig zänkisch und zickig, oder?;-)

Du reitest ganz schön auf Formulierungen rum. Ich habe nicht herausgelesen, dass Dich jemand hier als nicht gleichwertigen Menschen betrachtet.

Was Du einem Ex-Mormonen aber wohl nicht absprechen kannst ist, beide Seiten der Medaille zu kennen. Manche von uns kennen sogar ein Leben vorher - drinnen - und nachher. Wenn dann einer kommt und das verworrene Drinnen (was wir aus verschiedensten Gründen verlassen und weitaus höheres gefunden haben) als das Non-Plus-Ultra darstellt ist es gar nicht so leicht, ihm zu vermitteln, dass es da noch viel mehr gibt, noch wirklich weitaus Größeres. Das geht ja wirklich nicht gegen Dich persönlich, wenn da einer versucht, Dir zu verstehen zu geben, dass er einen für sich passenderen Weg gefunden hat, der da weit über den bloßen Reglementierungen des Mormonentums steht. Ich zumindest glaube nachvollziehen zu können, was Manfred sagen möchte, obwohl ich wohl auch nicht 100%ig seinen Weg teile. Aber muss ich deswegen auf Details und unterschiedlichen Ansichten herumreiten?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de