Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Dienstag, den 28. September 2010, um 7:30 Uhr
Betrifft: Beruhigend

> Warum ich hier nicht antwortete? Mich interessiert das Thema überhaupt nicht. Aber es ist doch selbstredend, dass eine nicht durchgeführte Genanalyse kein Beweis für eventuelle Vaterschaft ist.

Das beruhigt mich sehr. Vielen Dank für diese Beipflichtung.

> Allerdings ist das doch Paragrafenreiterei. Wir alle wissen dass direkt nach der Einführung der Polygamie massenweise Kinder in polygamen Familien gezeugt wurden. Das bedeutet, das Joseph Smith hier keine rein geistige Polygamie proklamiert hat.

Das ist natürlich richtig. Es gab polygame Ehen für die Erdenzeit, für die Ewigkeit sowie für Zeit und Ewigkeit. Nur ein Teil der Ehen beinhaltete auch Sexualität. Aber trotzdem waren nicht alle Beziehungen platonisch. Das weiß ich natürlich. Ich habe mich nur gegen weitreichende Schlussfolgerungen ausgesprochen, die meiner Ansicht nach auf einer ganz schwachen Basis standen. Es ist ja okay, hier auch mal irgendein kursierendes Gerücht aufzugreifen. Aber man sollte meiner Ansicht nach mit dem Wort „Beweis“ vorsichtig umgehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de