Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 27. September 2010, um 13:46 Uhr
Betrifft: Wahrheit

Also im großen und Ganzen leuchten mir ja deine Gedanken ein. Aber es gibt eine Wahrheit hinter der Lebensgeschichte von Jesus und von Joseph Smith und von SvenX. Wenn ich meinen Lebenslauf fälsche, um einen Job zu bekommen, dann hab ich gelogen. Können wir uns auf diesen Minimalkonsens einigen? Selbst wenn die Welt nur eine Vorstellung wäre, dann müsste das für meine Welt eine Lüge sein. Wenn ich dann irgendwann selbst daran glaube, dass ich promoviert habe, dann mag sich das mit meiner Persönlichkeit langsam verschmelzen lassen. Aber Fakt ist: Ich habe niemals promoviert!

Und gerade in Bezug auf das 19. Jahrhundert sollte es doch möglich sein, historische Ereignisse zu bewerten. Fakt ist: Fast alle gläubigen Mormonen beschäftigen sich nie mit den kritischen Fakten ihrer Kirche, und wenn dann nur unzureichend. Das sagen mir auch gläubige Mormonen. Sie geben zu, dass sie so glücklich sind, wie es ist und sie geben auch zu, dass sie sich nicht mit negativen Einflüssen beschäftigen wollen. Wenn das kein Selbstbetrug ist!?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de