Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Montag, den 27. September 2010, um 13:45 Uhr
Betrifft: Wir können uns wenigstens zuwinken

> Die Titanic habe ich immer als Parabel für die Mormonenkirche benutzt. Die von dir aufgezählten Personen befinden sich schon lange nicht mehr auf dem Schiff, während du offensichtlich einer von den Musikern bist, die "Näher mein Gott zu dir" spielen, während das Schiff sinkt. Welche Reise die Geretteten fortsetzen wollen, bleibt jedem überlassen.

Schade nur, dass die vorerst "Geretteten" nicht den von Dir festgelegten und einzig seligmachenden Weg beschreiten, der darin besteht, das eigene Selbst zu verlassen und sich mit dem Universum zu vereinigen. Sie retten sich also leider nur von einer Titanic auf die nächste. Aber gut, während unsere Schiffe nebeneinander sinken, können wir uns wenigstens zuwinken.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de