Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 25
zum Thema berechtigte Polygamie?
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Olek
Datum: Freitag, den 1. Februar 2002, um 12:20 Uhr
Betrifft: berechtigte Polygamie?

Ja, hallo erstmal. Ich bin der Olek, 19 Jahre alt und vor kurzem aus der kath. Kirche ausgetreten. Vor kurzem habe ich Missionare der Kirche Jesu Christi kennengelernt. Sie erzählten mir sehr viel über deren Kirche und behaupteten unter anderem, es sei die einzig wahre Kirche Gottes. Ich muß dazu sagen, daß ich aufgrund mangelnder Lebenserfahrung und meines Alters vielleicht nicht sofort erkenne, was eine betrügerische Sekte ist und was nicht. Aus diesem Grund informiere ich mich auch hier. Ich hatte früher schon mal über die Mormonen gehört, daß diese früher auch Polygamie betrieben haben und fragte die Missionare weshalb. Sie erklärten es wie folgt: Die Polygamie war nur in einer Epoche erlaubt, in der es durch den Krieg und die Verfolgung der Mormonen einen ernormen Frauenüberschuß in Utah gab. Deshalb frage ich euch jetzt in diesem Diskussionsforum: Gab es in der Polygamie-Epoche wirklich einen so großen Frauenüberschuß? Und wie groß war dieser? Gab es eine bestimmte Gruppierung von Männern, die Polygamie betrieben haben? Hatte die betroffenen Frauen überhaupt noch so etwas wie ein echtes Familienleben und was dies wirklich die optimale Lösung des Problems? Über Antwort würde ich mich sehr freuen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de