Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Donnerstag, den 23. September 2010, um 17:00 Uhr
Betrifft: die wirklich interessanten Fragen

sind diejenigen, die n i c h t  mit der Kirchengeschichte zu tun haben, sondern mit dem "realen Leben" in den Gemeinden und Pfählen.
Es war interessant zu lesen, was Manfred und co. so herausfanden, wie Joseph Smith usw. "gewirkt" haben, aber das hält offentsichtlich niemand von den Gläubigen ab an der Kirche festzuhalten. Es wird dagegen gehalten, daß die Kritiker falschliegen würden!
Gipfelstürmer ist so einer, der unermüdlich weiterglaubt, ich frage mich nur warum! Bist Du von offizieller Seite hier abgestellt, um Zeugnis zu geben und die Wankelmütigen zur Umkehr zu bringen?
Das "wahre Leben" im Kirchenalltag sagt uns doch genug: An den ’Früchten werdet ihr sie erkennen!
Ich habe mich in den anderen Gemeinden umgehört, meine Heimatgemeinde ist gar nicht so schlecht gewesen, in den anderen Gemeinden ist es meistens noch viel schlimmer!
"Kirchenkarriere" machen nur die Schleimer, diejenigen, die labern können, aber meistens nichts tun.
Die "Tätigen", die mit "Hand und Fuß" arbeiten und wirklich das Kirchenleben bereichern, sind selten und werden verheizt! Gipfelstürmer, wenn ich Deine mails lese, so überhöflich und "korrekt in der Ausdrucksweise", kommt es mir so vor, als wenn Du zu den Schleimern gehören würdest. Ich kenne Dich nicht persönlich und möchte Dir auf keinen Fall wehtun, bitte nimm es nicht persönlich!
Was ich der Kirche wirklich ankreide, sind nicht die Betrügereien von Joseph Smit & co, sondern , wie sie in der heutigen Zeit mit Kritikern umzugehen pflegt.
Ich dachte immer, die katholische Kirche wäre so schlimm (Ist sie ja auch wegen Mißbrauch usw.), aber nein, die Mormonen sind noch viel schlimmer!
Warum gibt es  keine "Kirche von unten"? Warum trievt der Liahona (schrecklicher Name) nur so, daß es einen würgt? Schade um das qualitativ hochwertige Papier, auf dem nur Lobhudeleien stehen!
Gibt es wirklich e i n e gut funktionierende Gemeinde? Ich glaube nicht. so wie die Mitglieder mit (unnötigen) Arbeiten überhäuft werden z. B. Müll aufsammeln, Essen hin-und hertragen, Gemeindehäuser reinigen (obwohl der Zehnte gezahlt wird) usw.
Es gibt keine "kreativen" Mitglieder, so nenne ich sie mal, sondern nur gut funktionierende Roboter. Zeugnis geben, ratter ratter ratter...Beten "bis zum Umfallen" und Fasten...wer "zum Teufel" hat sich das ausgedacht, daß man neben dem Fasten auch nicht trinken soll? Das Wort der Weisheit...und dann entschuldigt bitte, den Fraaß betrachtet....
Genug Realität?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de