Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 18. September 2010, um 7:22 Uhr
Betrifft: Damit du das Thema begraben kannst...

>Oder wenn Manfred behauptet, das „Journal of Discourses“ wäre ausschließlich von Wilford Woodruff geschrieben worden, dann deckt sich das nicht mit meinem Kenntnisstand und ich frage nach.<

Das war mir eben falsch überliefert worden oder ich hatte es falsch in Erinnerung behalten. Das sind vielleicht die kleinen Überraschungen, die das Älterwerden mit sich bringt. Inzwischen weiß ich, dass Woodruff im Auftrag der Kirche nur ein Tagebuch führte von 1834 bis 1898. Das war das "Wilford Woodruffs Journal", das alltägliche Ereignisse aufführt, wie die Entenjagd oder das Forellenfischen auf dem Weg durch die Rocky Mountains zum Salzseetal, aber auch so genannte geistige Erlebnisse.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de