Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 60 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Freitag, den 17. September 2010, um 8:46 Uhr
Betrifft: Ich bin eben skeptisch

> > Ich fände es schön, wenn dieses Forum in Zukunft weniger als bisher zu dem Zweck verwendet werden würde, „die dunkelsten Schattenseiten einer bestimmten Glaubensgemeinschaft aufzuzeigen.“
> Dann wär’s vielleicht ganz hilfreich wenn Du nicht ständig neue Beweise und Rechtfertigungen fordern würdest, die Du dann ja doch wieder nicht akzeptierst?

Ich bin eben recht skeptisch. Wenn Sappho z.B. behauptet, dass eine nicht durchgeführte Genanalyse einen zweifelsfreien DNA-Beweis für eine Vaterschaft darstellt, werde ich stutzig. Das glaube ich nicht und hätte gerne Belege. Oder wenn Manfred behauptet, das „Journal of Discourses“ wäre ausschließlich von Wilford Woodruff geschrieben worden, dann deckt sich das nicht mit meinem Kenntnisstand und ich frage nach. Was spricht dagegen, skeptisch zu sein und nachzufragen? Und was spricht dagegen, sich von ausweichenden oder gänzlich ausbleibenden Antworten nicht überzeugen zu lassen?

> Ich fürchte ein Großteil dieser intensivPosts geht auch auf Dich selbst zurück.

Natürlich gehen meine Postings auf mich zurück. Ich habe sie ja schließlich geschrieben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de