Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 21:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Donnerstag, den 16. September 2010, um 17:18 Uhr
Betrifft: Musste Monson das Geldköfferchen an Schalck-Golodkowski übergeben?

Gewiss nicht. HLT und DDR sind/waren bürokratische Monster. Deshalb gibt es immer Mitwisser.

> Ich bin mir sicher, dass hier nicht nur der Segen des Herrn im Spiel war, diese Regierung war hochgradig korrupt, insbesondere wenn es um Devisen ging. Aber das ist nur meine Meinung, die niemals beweisbar sein wird, falls nicht Monson (und davon ist nicht auszugehen) die Kirche verlässt und die Geschichten offen auf den Tisch legt.

Zwar sind die Mitwisser besonders instruiert, den Mund über diesen Deal mit der DDR-Regierung zu halten. Hat so etwas jemals lückenlos funktioniert? Wohl nicht. Geh mal davon aus, dass für den Freiberg-Tempel etwa 40 Millionen DM an Devisen geflossen sind.

> habe auch noch viele enge Mormonen-Verwandten, die das auch nicht bestätigen

Wie viele Stasi-Akten haben diese Verwandten denn studiert? Die meisten HLTs hatten doch gar keine Ahnung davon, was da lief. Und die anderen verdrängen die Tatsachen lieber. Hier im Forum sind mehr Stasiakten zu finden als die meisten Menschen in ihrem Leben je zu sehen bekommen. Ich würde mich da nur auf Leute stützen, die tatsächliche Erfahrungen mit Stasi und IMs gemacht haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de