Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Donnerstag, den 16. September 2010, um 15:27 Uhr
Betrifft: Das Bemühen

> Wenn wir uns um Nächstenliebe, Toleranz, Nachsicht, … bemühen, sind wir „in der Wahrheit“ (Johannes 18:37). Dabei stolpern wir und machen Fehler. Aber das ist egal, solange wir uns einigermaßen bemühen.

Das Problem ist nur, dass dieses Stolpern der Mitglieder gern mal auf Kosten anderer Menschen geht - und damit ist es irgendwie gar nicht mehr so egal:-(

Es ist nicht egal, wenn Freundschaften zerbrechen, weil man nicht mit Abtrünnigen Umgang haben darf, es ist nicht egal, wenn Eltern ihre Kinder verstoßen, weil sie masturbiert haben, Alkohol trinken oder sich zu ihrer homosexuellen Neigung bekennen. Es ist nicht egal, dass Ehen auseinandergehen müssen, weil der mormonische Part auf einen mormonischen Partner besteht, es ist nicht egal, wenn Beziehungen zur Aussenwelt darauf ausgelegt sind, missionarisch tätig zu sein ... Mormonen glauben sich leider allzuoft mit ihrer Wahrheit im Recht und entschuldigen die entstandenen Verletzungen mit diesem "Stolpern".

Ich hab’s soo satt, von diesem ewigen mormonischen "bemühen" zu hören. TUN muss man’s. SEIN muss man’s. Ich trage auch Sorge dafür, wie’s dem Menschen neben mir geht! Auch wenn er ein Ex-Mormone ist oder Trinker oder Karrierefrau.

>Selbst wenn Joseph Smith ein böswilliger Schwindler gewesen sein sollte ... ,würde es keine Rolle spielen, solange mir die durch ihn hervorgekommene Glaubensgemeinschaft dabei hilft, „in der Wahrheit“ zu bleiben.

Ja. So wäre es wohl.

Bleib mal Du in Deiner Wahrheit. Sonnt sich gut dort, oder?;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de