Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 8:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 16. September 2010, um 10:49 Uhr
Betrifft: Solange du gesund dabei bleibt ist es OK

>Mein Schöpfer wird mir nicht die Himmelpforte vor der Nase zuschlagen, weil ich daran glaube, dass Joseph Smith ein Prophet war, solange ich mich bemühe, nach christlichen Prinzipien zu leben und mich auf seine Gnade verlasse. An einen so herzlosen Gott glaube ich nicht. Denn es geht ihm nicht um absolute Wahrheiten im Sinne der Aufklärung, sondern um ein Wahrheitsverständnis, wie es sein Sohn vorgelebt hat.

Das sehe ich auch so. Aber vielleicht bin ich ja religiöser als ich dachte: Ich GLAUBE, dass der Mensch nicht aufgrund von Bequemlichkeit an Dingen festhalten sollte, die sein Herz und sein Verstand schon längst widerlegt haben - irgendwie ist das ungesund.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de