Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 14:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 16. September 2010, um 9:09 Uhr
Betrifft: Haust Du Deinen Kindern die Weihnachtsgeschenke auf den Kopf?

> Also dann, liebe Mormonen, träumt süß weiter bis zum Tag des schrecklichen Erwachens!
> Und... die Wahrheit ist extrem und kompromisslos, sie lässt sich nicht relativieren. Glücklich derjenige, der sich früh geübt hat, ihr offen ins Gesicht zu sehen.

Wer bereitet uns denn dieses schreckliche Erwachen? Gott? Und wann passiert es? Spätestens nach dem Tod? Glaubst Du wirklich an einen Schöpfer, der uns ein schreckliches Erwachen bereitet, obwohl wir uns nach bestem Gewissen und aus Liebe zu ihm darum bemüht haben, seinen Willen zu tun? Hast Du selber Kinder? Würdest Du ihnen ihr Weihnachtsgeschenk an Dich auf den Kopf schlagen, wenn es Dir nicht gefällt? Und würdest Du es auch dann tun, wenn sie große Opfer gebracht haben, um Dir eine Freude zu machen? Nein, das ist nicht mein Verständnis eines liebenden himmlischen Vaters. Das wirkt auf mich überhaupt nicht attraktiv.

Was Deine Interpretation der Ereignisse in der Geschichte meiner Glaubensgemeinschaft angeht, so erstaunt es mich nach wie vor, dass ich keinen (nichtmormonischen) Historiker kenne, der Deine Auffassung teilt. Es stimmt, Deine „Wahrheit“ ist extrem und kompromisslos. Die „Wahrheiten“ professioneller Historiker sind hingegen ausgewogen, differenziert und kompetent.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de