Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 15. September 2010, um 21:32 Uhr
Betrifft: Zitat für Gipfelstürmer

"Es gibt keine Freiheit ohne Gerechtigkeit und keine Gerechtigkeit ohne Wahrheit."

Dieses Zitat ist von Simon Wiesental dem Nazijäger - ich habe es neulich in einer Radio-Reportage gehört und musste sofort an dich denken Gipfelstürmer...

Simon Wiesental konnte sich (tragischerweise) nie von seinen Erlebnissen im KZ lösen und jagte bis zuletzt aus Österreich Nazis in der ganzen Welt, auch als es keinen interessierte und  gegen Widerstände und Geschichtsverklärung. Man kann es ihm nicht verdenken. (So geht es sicher auch manchen  Exmormonen. Aber das ist nur ein kurzer Gedanke der mir durch den Kopf schoss.)

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Wahrheit ist eben nicht immer relativierbar. Oftmals im Leben kommt der Punkt an dem man Farbe bekennen muss.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de