Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 8. September 2010, um 11:22 Uhr
Betrifft: Auch Ex-Mormonen sind es wert, gerettet zu werden

> Ich kann mit vielen auf ihrer Ebene kommunizieren, sie aber nicht auf meiner.

Gut, damit ist eigentlich alles gesagt. Man kann Dir wenigstens nicht vorwerfen, um den heißen Brei herumzureden.

> >Aber wo stehen z.B. Sappho, svenx, Rainer oder Nyu?
> Sie haben wie ich schon einen entscheidenden Schritt, wenn auch unter viel Schmerz und Leid, gelernt, und jeder hangelt sich jetzt auf seine Weise weiter ...

Das wird die Betreffenden hoffentlich freuen. Allerdings muss man bedenken, dass sich die Leute in unterschiedliche Richtungen weiterhangeln. Wenn ich nichts missverstanden habe, dann glaubt Nyu immer noch an Jesus und dessen Auferstehung. Er ist ein wiedergeborener Christ. Sappho ist eine Wicca. Viele Anhänger dieser spirituellen Richtung glauben daran, dass es mehrere Schichten von Energiekörpern gibt, die durch die sieben Chakras sowie die sogenannte Silberschnur mit dem physischen Körper in Wechselwirkung stehen. Glaubst Du auch an die buchstäbliche Auferstehung Jesu und an die verbindende Silberschnur? Vermutlich nicht. Und ich gehe fest davon aus, dass andere Kritiker der HLT-Kirche nicht Deine Auffassung teilen, nach der man die ganze Wahrheit nur dann erkennen kann, wenn man sein Selbst verlässt und sich mit dem Universum vereint. Haben die Leute denn nach ihrer Abwendung von der HLT-Kirche und hin zu ihrer jeweiligen Weltsicht einen Schritt in die „richtige“ Richtung getan oder in die falsche? Ist der Glaube an die himmlischen Erscheinungen Josephs Smiths völliger Blödsinn, aber der Glaube an das „Sommerland“ Ausdruck von geistiger Reife? Und wenn der Glaube an Jesus, Waldgeister, beseelte Steine o.a. nur Zwischenschritte auf dem Weg zur „wahren“ Erkenntnis sind, wo stehen dann Andersdenkende in diesem Forum auf der von Dir ins Spiel gebrachten Erleuchtungsleiter im Vergleich zu Dir? Wenn sie auf gleicher Höhe ständen, dann wären ihre Erkenntnisse gleichwertig mit Deinen und Dein Weg wäre nur einer von vielen. Ständen sie unter Dir, müssten sie dringend gerettet werden. Kürzlich hattest Du geschrieben:

„Die Menschheit lässt sich nur schwer in die richtige Richtung lenken und möglicherweise wird diese Titanik deswegen untergehen. Umso größer ist die Freude um jede gerettete Seele“ (http://forum.mormonentum.de/58572.html).

Um diese Freude empfinden zu können, müsstest Du andere Leute hier im Forum und anderswo schnell zu Dir nach oben auf die Leiter ziehen, bevor sie ertrinken. Denn nach ihrer Abwendung von der HLT-Kirche sind sie leider in eine andere Richtung weitergelaufen als Du und befinden sich dadurch auf dem Holzweg. Ich finde, dass es nicht nur Mormonen wert sind, von Dir gerettet zu werden, sondern auch Ex-Mormonen, die jetzt Wicca, wiedergeborene Christen, Agnostiker, Humanisten usw. sind.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de