Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 7. September 2010, um 12:16 Uhr
Betrifft: Demagogen

Falls die im Video genannten Zahlen tatsächlich stimmen, werden Christen in den westlichen Ländern wohl eines Tages in der MInderheit sein.

In unserem gutbürgerlichen Vorort sind die katholische und evangelische sowie einige Freikirchen sehr gut gefüllt. Vieles steht und fällt allerdings mit den jeweiligen Priestern/Vorständen der Gemeinden. So geht es in vielen Gemeinden nicht um Religion, sondern eher um soziale Belange wie Jugendarbeit, Altenbetreuung etc. etc.

Vor ca. 10 Jahren zog die erste muslimische Familie in unsere Straße. Zudem auch noch streng gläubige Muslime. Mittlerweile wohnen 12 muslimische Familien in unserer Straße, nur zwei davon sind "Papier-Muslime". Bis auf eine Familie gehören alle zur gebildeten Oberschicht oder sind selbständige Geschäftsleute. Bezeichnend ist bei den Türken allerdings, daß ausnahmslos alle Ehefrauen aus der Türkei geholt wurden, einige haben ebenfalls akademische Abschlüsse. Die meisten Familien haben mindestens drei Kinder.

Ich selbst habe bis jetzt in meinem Wohnumfeld noch nie Probleme mit meinen muslimischen Nachbarn gehabt. Ganz im Gegenteil!

Allerdings habe ich beruflich mit einer ganz anderen Schicht von Muslimen zu tun. Und dann diese deutschen Gutmenschen, die mit Scheuklappen durch die Gegend laufen. Diese Mischung macht mir Sorgen. 

Und ich bemerke bei mir selbst auch eine Veränderung. Bisher war es mir völlig wurscht, welche Religion meine Zeitgenossen haben. Nur Fanatiker gleich welcher Richtung habe ich immer gehasst. Mittlerweile bemerke ich bei mir aber immer wieder so ein unbestimmtes, mieses Gefühl, wenn ich durch manche Stadtteile von Duisburg oder Dinslaken fahre. Und dieses miese Gefühl, diese Veränderung in mir selbst, die macht mir ebenfalls Sorgen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de