Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Sonntag, den 5. September 2010, um 17:36 Uhr
Betrifft: Meine Berufungen

> Es passt nicht so wirklich in einen Thread, geht mir aber schon lange im Kopf herum: Ich würde gern wissen, in welcher Berufung Du derzeit in der KJCDHLT tätig bist, bzw. was so Deine Berufungen in Deiner Zeit dort waren. Irgendwie kann ich das alles immer nicht so richtig einschätzen. Magst Du vielleicht dazu - auch wenn es zugegebenermaßen eine etwas persönliche Frage ist - etwas verraten?

Ich habe in meinem Kirchenleben schon eine ganze Reihe von Berufungen auf Pfahl- und Gemeindeebene erfüllt (in Bischofschaften, in JM-Präsidentschaften, im Seminar, in der Sonntagsschule …). Derzeit nehme ich eine bescheidene Ratgeberfunktion in einer Hilfsorganisation auf Gemeindeebene wahr. Es war immer mein Bestreben, in der Kirche „Karriere nach unten“ zu machen und irgendwo direkt mit Menschen zu tun zu haben (z.B. als Heimlehrer) anstatt mit der Administration. Solche Aufgaben erinnern mich in unserer Ellenbogengesellschaft immer wieder daran, worauf es im Leben eigentlich ankommt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de