Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Samstag, den 4. September 2010, um 13:21 Uhr
Betrifft: Stillschweigen über die Problematik des zweifelsfreien DNA-Beweises

> Ich gebe Manfred Recht, Gipfelstürmer ... Du willst nur das sehen, was deinen Glauben stärkt, nicht das, was ihn erschüttern könnte. Oder was meinst du, warum ich mich dir gegenüber zur Thematik "DNA- Beweise für Kinder aus JS polygamen Beziehungen" nicht mehr äußere?

Eine für mich naheliegende Antwort auf Deine Frage ist für mich der Umstand, dass kein seriöser Experte von einem DNA-Beweis für eine Vaterschaft sprechen würde, wenn bei dem betreffenden Mann und dem vermeintlichen Kind gar keine Genanalyse durchgeführt wurde. Das tun nicht einmal einigermaßen gut informierte Laien. Aber schön, vielleicht täusche ich mich ja. Möglicherweise gibt es hier im Forum irgendjemanden, der Deine Auffassung teilt. Manfred, svenx, Gunar, Nyu, Becky u.a. wirst Du kaum unterstellen, sie würden nur das sehen wollen, was den Glauben an die HLT-Kirche stärkt. Vielleicht gibt es ja wenigstens hier jemanden, der sagt: „Ja klar, ein zweifelsfreier DNA-Beweis für eine Vaterschaft (also eine bombensichere Schlussfolgerung auf der Grundlage eines wissenschaftlichen Vergleichs zwischen kurzen DNA-Abschnitten der betreffenden Personen) liegt immer dann vor, wenn überhaupt keine entsprechende Untersuchung durchgeführt wurde.“ Was z.B. Manfred von mir hält, äußert er sehr offen. Trotzdem glaube ich in meiner Naivität, dass selbst er keine entsprechende Aussage von sich geben wird. Vielleicht kannst Du auf Rückmeldungen bauen, die zum Ausdruck bringen, dass Joseph Smith ein Schwein war, dass ich die Wahrheit verbiege und völlig meschugge bin, dass alle HLT-Mitglieder wie Lemminge auf den Abgrund zu rennen o.ä. Eventuell werden ein paar Leute einwerfen, dass die Diskussion um den DNA-Beweis ein Nebenkriegsschauplatz ist und ich nur ablenken will. Aber ich rechne fest damit, dass Du selbst in diesem Forum niemand findet wirst, der auf die konkrete Sache und genau auf das im Raum stehende Argument eingeht. Niemand wird die spezielle Behauptung von Dir stützen wird, die ich hier schon wiederholt ganz konkret in Zweifel gezogen habe. Warten wir’s mal ab.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de