Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 17.4.24 um 0:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 29. August 2010, um 10:27 Uhr
Betrifft: Warum er es nicht kapieren will oder kann

> Das ist richtig. Ich will es nicht kapieren und ich weigere mich, Deine Weltsicht zu übernehmen.

Versetzen wir uns doch in die zeit zurück, als WIR glübige Mormonen waren. Hätten wir Manfred oder mir zugehört? Eher nicht.
In der Psychologie gibt es den schönen Begriff "Dissonanz-Management", welches beschreibt, was wir alles tun, um Unliebsames auszublenden.
Und Gipfelstürmer handelt wie ein typischer Mormone, so, wie wir früher auch gehandelt haben.

> Sie ist mir zu extremistisch, zu sektenhaft und zu intolerant. Mir widerstrebt es, im Grunde jeglichen mir nicht in den Kram passenden religiösen Glaubensinhalt als arglistigen Betrug zu deklarieren und nur meine eigene Position gelten zu lassen. Ich glaube nicht, dass Deine Perspektive die einzig vernünftige, die einzig akzeptable und die einzig ehrliche ist.

Sicher nicht die Einzigste, aber, wenn Du lieber gipfelstürmer, die reinen Fakten für sich sprechen läßt, kannst auch DU den Argumenten von Manfred über den Betrug von Smith und anderen durch den Mormonismus nichts ernsthaftes entgegenstellen, und ich denke, das weißt du auch!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de