Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 26. August 2010, um 12:23 Uhr
Betrifft: Die zwei Arten der Vergewaltigung

> So einen Fall, mit Promibeteiligung hatten wir ja schon mal - Andreas Türck

Es gibt im Wesentlichen zwei Arten der Vergewaltigung: Die tatsächliche, also objektiv stattgefundene Vergewaltigung (oder deren Versuch), und die subjektive Vergewaltigung. Das heißt, juristisch wurde jemand nicht vergewaltigt, hat es jedoch als Vergewaltigung empfunden. So meine Einschätzung des Opfers im Fall Türk.
Vergewaltigung (ich meine jetzt die objektive Vergewaltigung), ist eine Straftat, die schwer zu beweisen ist. Vor allem, da sie meist nicht öffentlich stattfindet, und, wo sie öffentlich stattfindet, wie etwa der Fall einer Frau, die auf Befehl des Ortsvorstehers von drei Männern in Pakistan (Punjab) vergewaltigt wurde, leugnen die Männer die Tat (und geben der Frau die Schuld), und die Frauen sind zu eingeschüchtert (wissen sie doch, was ihnen droht, wenn sie Partei für die vergewaltigte Frau nehmen).
Nach augenblicklichen Stabd der durch die Medien vorgebrachten Beweise, halt ich es eher für wahrscheinlich, dass Herr Kachelmann die Tat beging, als das die Frau aus Rache log.
Juristisch jedoch denke ich, das er freikommen wird, und zwar auf Kosten des Opfers, die zur Täterin stilisiert von der Verteidigung wird.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de