Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 63 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 20. August 2010, um 4:40 Uhr
Betrifft: Was soll man da denken?

Natürlich ist das Stuss. Welchen Beweis gibt es denn dafür, dass Joseph Smith und Fanny kein (sexuelles) Verhältnis hatten; kann man doch davon ausgehen, dass die Mormonen schon immer gelogen haben. Nimmt man alle seine Frauengeschichten zusammen, so ergibt sich schon das rechte Bild über ihn. Von dem Augenblick an, als Oliver Cowdery und noch ein anderer Augenzeuge, Joseph Smith des Ehebruchs mit Fanny Alger anklagten, waren diese Zeugen seine Feinde und er warf sie unter Todesandrohung aus der Kirche und aus dem Land. Von da an musste auch schnell die Offenbarung her, die seine Umtriebe unter dem Deckmantel der himmlischen Ehe verschleiern sollte. Dass Emma Fanny aus dem Haus warf, hatte wohl auch darin seinen Grund. Danach gingen die Liebeleien mit anderen Hausmädchen weiter, die sie seinetwegen ebenfalls aus dem Haus warf und ihn gleich mit. Erst als er sich ihnen (die schon an ihn gesiegelt worden waren) abschwor, durfte er wieder nach Hause kriechen, usw, usw.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das Thema geschlossen wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de