Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 20:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 14. August 2010, um 8:09 Uhr
Betrifft: Ehesiegelung

DIE EHEZEREMONIE

(Die rechten Hände werden im Patriarchalischen Griff gehalten, während die Parteien am Altar Knien.)

Willst du Bruder_________ (als Stellvertreter für_________, der tot ist) Schwester________ (als Stellvertreterin für_______, die tot ist) an die rechte Hand nehmen und sie als deine rechtmäßige Ehefrau für Zeit und Ewigkeit mit einem Bündnis annehmen und versprechen, dass du alle Gesetze, Rituale und Verordnungen, die zu dieser Heiligen Ordnung der Ehe im neuen und ewigen Bund gehören, beachtest, und dies in der Gegenwart von Gott, den Engeln und diesen Zeugen aus freiem Willen und eigener Wahl tun?

BRUDER: Ja.

Willst du Schwester________(als Stellvertreterin für_______, die tot ist) Bruder________ (als Stellvertreter für_________, der tot ist) an die rechte Hand nehmen und dich ihm als seine rechtmäßige Ehefrau geben und ihm, als deinen rechtmäßigen Ehemann für Zeit und Ewigkeit mit einem Bündnis versprechen, dass du all die Gesetze, Rituale und Verordnungen, die zu dieser Heiligen Ordnung der Ehe im neuen und ewigen Bund gehören, beachten und halten willst, und dies in der Gegenwart Gottes, den Engeln und dieser Zeugen aus freiem Willen und eigener Wahl tun?

SCHWESTER: Ja.

Kraft des Heiligen Priestertums und der Vollmacht, die auf mich übertragen wurde, erkläre ich euch_____________ und ____________ gesetzlich und rechtmäßig zu Mann und Frau für Zeit und alle Ewigkeit und ich versiegle auf euch die Segnungen der heiligen Auferstehung mit Macht, am Morgen der ersten Auferstehung hervorzukommen, bekleidet mit Herrlichkeit, Unsterblichkeit und ewigem Leben, und ich versiegle auf euch die Segnungen des Königreiches, der Throne, Fürstentümer, Mächte, Reiche und Erhöhungen mit allen Segnungen Abrahams, Isaaks und Jakobs und sage euch: Seid fruchtbar und vermehrt euch und füllt die Erde, damit ihr am Tag des Herrn Jesus Christus Freude haben könnt. All diese Segnungen gehören samt den Segnungen, die zum neuen und ewigen Bund gehören, siegle ich auf euch kraft des Heiligen Priestertums durch eure Glaubenstreue im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.*

[Dann küssen sich die Parteien, was die Zeremonie beendet.]

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de