Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Freitag, den 13. August 2010, um 13:58 Uhr
Betrifft: everydays people?

Danke, svenx für den Klärungslink oben!

Aber alltägliche Mormonen haben sie ja da auch nicht grad rausgepickt, oder? Also zumindest hier in unserem Gebiet seh’n die alltäglichen Mormonen gaaaanz anders aus. Die einzigsten mit Job und Kohle findet man in der Pfahlpräsidentschaft und die Kreativen Köpfe auf den Inaktivenlisten.

Ich habe auch immer den Eindruck, dass es sobald ein Mormone gesellschaftlich positiv hervortritt (als Werbeträger quasi) immer weniger von Bedeutung ist, ob er die internen mormonischen Spielregeln einhält. Da ist es weniger dramatisch, ob er auch sonntags mal arbeiten "muss" oder an der Putzaktivität teilnimmt oder regelmäßig den Familienabend hält. Da hat man dann sowas wie’n Prominentenstatus.

Sven, was Du schreibst über das Hervorheben als Aussenseiter ist auch sehr interessant! Ich meinte es nur etwas anders. Ich meinte wirklich, das Hervorheben innerhalb der Masse der Mitglieder. Also zumindest bei uns und im weiteren Bekanntenkreis war das echt ausgeprägt, dass die Mitglieder untereinander sehr darauf bedacht waren, irgendwo "besonderer" zu sein als Mitglied XY. Und wenn das nicht funktionierte, blieb ja immernoch, den Anderen im Tratsch kleinzumachen;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de