Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Freitag, den 13. August 2010, um 13:27 Uhr
Betrifft: "Why I am a Mormon?

I was born and raised a Mormon."

Boah, was für ’ne treffliche Begründung:-(

Ich gebe zu, ich habe die Sache aus Zeitmangel nur seeehr grob überflogen. Aber was bitte ist das? Was für eine Kampagne? Wo wird das ausgestrahlt und was ist die Zielgruppe? Ist das kirchenoffiziell? (Ich dachte, die mochten nicht als "Mormonen" bezeichnet werden die letzten Jahre?)

Es ist mir aufgefallen während meiner Mitgliedschaft, dass viele danach strebten, "was Besonderes" zu sein, e i n ganz spezielles Talent so weit zu entwickeln, um sich aus der Masse herausheben zu können. Und wer’s nicht konnte - tja, der blieb hängen im Sumpf, von Depressionen geprägt, weil er nicht so besonders war wie andere.

Sowas kenn’ ich nicht im normalen Leben. Da ist es toll, gebildet oder kreativ zu sein - aber es hat absolut nicht diesen Stellen- und Persönlichkeitswert wie im Mormonismus.

Aber vielleicht irgendwie fänd’ ich so ’ne Kampagne hier in unserer Gegend auch cool: Plakate mit der Aufschrift: Hallo, ich bin XXX und arbeite DAundDA und ich bin MORMONE. Ich glaub’, man würde sich voll an den Kopf fassen. Die einzigsten, die ein gutes Gefühl dabei hätten wären die Mitglieder, die sich überwunden haben, ihr Zeugnis öffentlich zu geben;-)

Warum haben es die Mormonen überhaupt nötig, so viel Werbung für sich zu machen? Fällt doch eh kaum einer drauf rein? Ich denk’ auch mit einer solchen Kampagne lässt sich der Normalbürger nicht betrügen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de