Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Donnerstag, den 15. Juli 2010, um 16:08 Uhr
Betrifft: Bitte haltet

mich jetzt nicht für blöde - aber WO und WARUM steht in einer Geburtsurkunde eine Religionszugehörigkeit ?

Ich habe mir gerade sämtliche mir vorliegene Geburtsurkunden angesehen von der Ältesten  von 1889 bis heute aus Tschechien, Österreich und zwei deutschen Bundesländern.

Es gibt zwar auf fast allen auf der Rückseite ein kleines Feld in dem man die Taufe bestätigen lassen kann aber nirgendwo ein Feld in dem man die Religionszugehörigkeit einträgt. Auf meiner eigenen steht auch hinten ein Vermerk das ich da und da römisch katholisch getauft worden bin. Aber selbst das ist ja keine Aussage zur Religionszugehörigkeit sondern eben nur der Vermerk - der im übrigen bei allen Geburtsurkunden die ich hier habe vom Pfarrer vorgenommen wurde - und sagt nichts darüber aus, welche Religionszugehörigkeit ich heute habe.

In meinem Familienstammbuch sind auch zwei verschiedene Urkunden, eine Geburtsurkunde sowie eine Abstammungsurkunde die sogar ein extra Feld vorsieht wenn sich etwas ändert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de