Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 15.4.24 um 8:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Montag, den 28. Juni 2010, um 15:39 Uhr
Betrifft: PS ..... da ist mir

gerade noch was eingefallen bezüglich der Körperverletzung.

Wie siehst du es denn wenn sich jemand Piercen läßt ? Oder tätowieren ? Selbst Ohrlochstechen ? Brustvergrößerung ? Fett absaugen ? Facelifting ? Die Mutter die ihre minderjährige Tochter zum Schönheitchirurgen schleppt ? Das ist ja auch schon Körperverletzung.

Bei einem Jugendlichen, der das ohne Einwilligung des Erzeihungsberechtigten macht, kann man damit vielleicht noch durchkommen. Aber wenn ich als Erwachsener zum Piercen gehe und unterschreibe dort das ich weiß was ich tue, kann ich wohl kaum dann los laufen und den Piercer wegen Körperverletzung verklagen.

Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel, wenn etwas total schief geht - aber dann kann ich auch einen Arzt verklagen wenn er mich verpfuscht hat. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de