Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 21:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Sonntag, den 27. Juni 2010, um 20:39 Uhr
Betrifft: 3 x falsch

1. Wikipedia muss zwar mit Vorsicht genossen werden, aber Studien in England und dieser Versuch hier zeigen, dass Wikipedia nicht schlechter sein muss als ein etablierter Profi-Wissensanbieter:

http://www.stern.de/digital/online/stern-test-wikipedia-schlaegt-brockhaus-604423.html

Ein richtiger Eintrag bleibt auch in Wikipedia ein guter Eintrag - und wird durch neue Entwicklungen sogar noch besser, als dein altes Buch im Schrank.

Bei Einträgen mit wenig Quellenmaterial, checke ich aber bei Wikipedia grundsätzliche nochmal gegen.

2. Da in der Steinzeit mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Matriarchiat herrschte, war wohl auch der erste Gott eine Göttin. Die Frau hatte als "Menschenerzeuger" für den Mann eine besondere Bedeutung. Als der Mann merkte wie der Hase läuft, änderte sich das. Es ist eine Theorie, aber sie ist nicht von der Hand zu weisen. Jedenfalls ist sie nicht weniger Wahrheitstauglich als die Mär vom Mann mit dem weißen Bart.

3. Dito

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de