Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 23. Juni 2010, um 10:39 Uhr
Betrifft: Reform wäre notwendig

Nun ja, wir leben in einer Demokratie und jeder darf andere Ansichten vertreten.

Ich empfinde die Priviligierung der Ehe, wie sie jetzt stattfindet als nicht zeitgemäß. DoubleIncome, no Kids wird überproportional gefördert. Ja es ist schön, wenn Menschen füreinander einstehen. Aber bei den Scheidungs- und Trennungsquoten ist das doch nicht mehr zeitgemäß.

Egal welche sexuelle Orientierung: Wer füreinander einsteht kann einen steuerlichen Vorteil meinetwegen genießen, aber es müssen Pflichten daran geknüpft werden. Familien, egal in welcher Zusammensetzung sollten bei gegenseitiger Verpflichtung stärkere Privilegien erhalten. Mir ist die Regelung zu wischi waschi - kenne Leute die verheiratet und getrennt leben und schön abkassieren - für was eigentlich?!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de