Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 23. Juni 2010, um 9:22 Uhr
Betrifft: Nee, nur früh zur Schule

> Ich gehe davon aus das Du die gleichen grundgesetzlich geregelten Rechte wie ich auch und alle anderen Mitbürger hast.

Leider nicht.
Wir haben die "Ehe light" (Eingetragene Partnerschaft) anstatt die volle Ehe. Uns werden Adoptionen verboten, wir haben im Gegensatz zu "normalen" verheirateten Paaren einen niedrigeren Steuerfreibetrag (die kinderlose Ehepaare bekommen), werden beim Rentenrecht und Erbrecht wie Alleinstehende behandelt, trotz Verpartnerung, und vielerorts bekommen wir berufliche und persönliche Nachteile aufgrund der sexuellen Orientierung.
Was Transsexualität angeht, müssen wir um manche Dinge regelrecht betteln, und so wurde aufgrund UNSERER Initiative das Transsexuellengesetz zweimal noveliert.

> Und wenn der Passus "sexuelle" Orientierung in diesem Zusammenhang nicht im Gesetz steht dann kann man sich auch nicht darauf berufen.

In anderen Staaten ist er aber drin. Nur hier nicht, und zwar wegen der christlichen Parteien.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de