Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 8:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Dienstag, den 22. Juni 2010, um 18:03 Uhr
Betrifft: Gewissenskonflikte

Nein - die sind bei mir restlos weg.
Bislang ist es keinem Heiligen der Letzten Tage gelungen, mir seine mormonische Lehre aus der Bibel nachzuweisen. Da ich Christ bin, hat das für mich aber Bedeutung.

Zwar hat der Mormonismus eine starke spirituelle Kraft, die ich dieser Kirche nicht absprechen möchte, aber ich brauche nicht aktives Mitglied der Kirche zu sein, um ihnen das zuzugestehen.
Ihr Alleinvertretungsanspruch gehört zu den Spielregeln. Sie können diesen Anspruch nicht ablegen, ohne ihre Identität zu verlieren. Und ich habe den Drang verloren, ihnen diesen zu nehmen. Ich kann ihnen schmerzfrei ihre Identität lassen und trotzdem die meine behalten.
Nein, Schuldgefühle habe ich keine mehr. Ich habe den Mormonismus in meinem Leben durch etwas besseres ersetzt. Christus, ohne den Filter eines menschlichen Priestertums. Die Vollmacht, die ich von ihm direkt erhalte ist höher als die Vollmacht, die ich von den Mormonen mittelbar erhalte.
Aber so denke nur ich. Das mag für andere vielleicht nicht passen...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de