Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 43 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 10:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 14. Juni 2010, um 7:42 Uhr
Betrifft: Mit Recht?

> Grundsätzlich ja, aber es auch als Mensch muss man sich für die Mitgliedschaft,so man daran interessiert ist, qualifizieren.

>     Und es gibt Umstände die dies (mit Recht) auschliessen.

Ein Beispiel: Ein Mann wird geboren, fühlt sich seelisch als Frau und lässt sich sagen wir im Alter von 30 Jahren zur Frau operieren und lebt fortan glücklich und zufrieden als Frau - führt ein ausgeglichenes Leben. Dann lernt die Frau die Missionare kennen und wird von deren Glaube überzeugt. Als sie dann jedoch von ihrer männlichen Vergangenheit erzählt, wird es ihr verweigert sich taufen zu lassen und Mitglied zu werden.
Mich würde mal interessieren, was die Frau dann laut Kirche tun sollte um wie alle anderen Mormonen ins Himmelreich zu kommen? Soll sie sich wieder zurück zum Mann operieren lassen?? (was ja eigentlich dann ohnehin nicht mehr möglich wäre). Wo bitte soll da eine göttliche Gerechtigkeit liegen, ALLEN Menschen die Möglichkeit zu geben "errettet zu werden", wie es die Kirche immer verspricht?
Mit solchen Diskriminierungen und  Ausgrenzungen von Menschen widerspricht die HLT ihrer eigenen Lehre!

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de